Förderverein der Gesundheitskita "Spreewald-Lutki" e. V.
 ... weil unsere Kinder WICHTIG sind!

Willkommen beim

Förderverein der Gesundheitskita

"Spreewald-Lutki" e. V.

Es ist an der Zeit DANKE zu sagen …

Der Förderverein der Gesundheitskita „Spreewald-Lutki“  e. V. bedankt sich bei unseren fleißigen Helfern und Sponsoren, die unsere Arbeit maßgeblich unterstützt haben. Denn was wäre ein Verein ohne euch/Sie? Wir haben durch unsere Sponsoren viele tolle Projekte gestartet, Traditionen konnten wir wieder aufleben lassen und den Alltag unserer Kinder durch unsere Arbeit bereichern. Einige davon möchten wir hier aufzählen: Auch in diesem Jahr hoppelt der Osterhase mit einem Küken zum Anfassen durch unsere Gruppen und überreicht unseren Kindern die traditionelle Ostersemmel von der Bäckerei Mieth. Des Weiteren können sich die Kita-Gruppen über die Rumpelgustenfahrt zum Kindertag erfreuen. Im Juni 2019 wird die Gesundheitskita das neue Kita-Gebäude in Burg einweihen und wir als Förderverein werden wieder Bratwürste und Kuchen verkaufen. Auch zu unserem jährlichen Lampionumzug wird unser Förderverein wieder einladen und wir werden alle viel Spaß dabei haben, sei es beim Basteln oder Tanzen. Auch der Weihnachtsmann wird wieder unseren Kindern Überraschungen bringen und die Augen heller strahlen lassen.

Herzlich DANKE sagen wir unseren Sponsoren!

Herzlich DANKE sagen wir natürlich auch unseren Mitgliedern und dem gesamten Team der Gesundheitskita „Spreewald-Lutki“!

Es ist wunderbar zu wissen, dass wir nicht alleine sind.

"Kinder sind nicht nur unsere Zukunft,

Kinder sind ein Schatz, den es zu hüten gilt.”

(Autor unbekannt)

Unser Verein setzt sich aus zahlreichen aktiven und passiven Mitgliedern zusammen. Dennoch liegt es uns sehr am Herzen neue Mitglieder anzusprechen und somit aktiv auf die Entwicklungsmöglichkeiten unserer Kinder Einfluss zu nehmen und sie zu unterstützen. Dabei sind gute Ideen, die Lust bei der Mitwirkung und Organisation von Festen und Veranstaltungen, das Helfen bei der Umsetzung von Angeboten zur Förderung unserer Kinder immer gefragt.

Spendenaufruf für den Förderverein der Gesundheitskita „Spreewald-Lutki“ e. V.

Wir möchten Kinderträume wahr werden lassen!

Wir, als Förderverein unterstützen die Kinder und Erzieher der Gesundheitskita „Spreewald-Lutki“ bei der Organisation von Veranstaltungen, z. B. Kinderfesten, Lampionumzug etc., Investitionen von neuen Spielgeräten, kleinen Überraschungen zu Ostern und Weihnachten sowie die Hilfe bei der Verwirklichung kleiner und großer Wünsche der Kinder und Erzieher in den einzelnen Gruppen.

Um die Gesundheitskita weiterhin tatkräftig zu unterstützen, haben auch Sie die Möglichkeit, eine Spende an den Förderverein zu richten.

BIC: GENODEF1LN1

Gläubiger-ID: DE79ZZZ00001941263

Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende!

Eine Spendenquittung kann durch den Trägerverein, Förderverein der Gesundheitskita „Spreewald-Lutki“ e. V., ausgestellt werden.

Für Ihre Verbundenheit zu unseren Kindern und zu unserem Engagement bedanken wir uns.

Gerne können Sie mit uns in Kontakt treten unter:

info@förderverein-spreewaldlutki.de

oder telefonisch über 035603 – 291