Liebe Leser, liebe Kinder, liebe Eltern,

unter dem Motto  Ein, zwei, drei – wer malt das schönste Osterei startete im März unser erster Oster-Malwettbewerb.

Es hieß - an die Stifte fertig los!  Rund 90 Kinder der Gesundheitskita „Spreewald-Lutki“ zwischen 3 und 6 Jahren konnten an dem Malwettbewerb teilnehmen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Der Osterhase hatte uns für diesen Wettbewerb extra tolle Malvorlagen zur Verfügung gestellt, welche die Kinder nach Ihren Vorstellungen gestalten konnten.

Leider ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand, dass uns ein Virus namens "Covid 19" unseren Alltag von jetzt auf gleich auf den Kopf stellt. Für unsere Kinder ging es von 100 auf 0 und von einem auf den anderen Tag war alles anders. Den Teilnahmeschluß für unsere kleinen Künstler hatten wir bis zum 04. Mai 2020 verlängert.

Umso mehr freuten wir uns, das uns solche tollen Bilder trotz der Umstände erreicht haben. Auf dieser Seite präsentieren wir Ihnen nun die bunten und fantasiereich gestalteteten Kunstwerke unserer kleinen Lutki.

Und natürlich wird solch ein Engagement belohnt. Für alle kleinen Teilnehmer/innen gab es vom Förderverein einen Gutschein von Urban´s Eis-und Kaffeeladen im Wert von 10 Euro.

Interessierte Kunstliebhaber haben die Möglichkeit diese Werke gegen eine kleine Spende an den Förderverein der Gesundheitskita "Spreewald-Lutki" zu erwerben. Melden Sie sich gern bei uns.

  • IMG-20200615-WA0003
    IMG-20200615-WA0003
  • IMG-20200615-WA0015
    IMG-20200615-WA0015